Future Perfect ab 2023 auf Moodle

14. Juni 2022

zurück

Future Perfect ab 2023 auf Moodle

Future Perfect entwickelt sich weiter! Zukünftig werden unsere digitalen Lerninhalte noch flexibler und zugänglicher: Ab 2023 sind unsere Lerninhalte auf Moodle erhältlich. Gemäss unserem Credo „Einfach. Zeitgemäss. Nachhaltig.“ entwickeln wir uns weiter.

Einfach.

Unsere digitalen und multimedialen Lerninhalte ermöglichen eine einfache Vermittlung von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE). Zukünftig lassen sich unsere Lerninhalte dank Moodle noch einfacher in bereits bestehende technische Infrastrukturen der Schulen integrieren. Viele Schulen und Lehrpersonen nutzen und schätzen bereits den Umgang mit Moodle. Ab 2023 können Sie mit Future Perfect auch Wissen und Kompetenzen rund um die Themen der nachhaltigen Entwicklung über Moodle vermitteln.

Zeitgemäss.

Dank zeitgemässen Unterrichtsformen können digitale Instrumente sinnvoll eingesetzt und die Digitalisierung als Chance wahrgenommen werden. Aus diesem Grund setzen die Lerneinheiten von Future Perfect einen starken Fokus auf das Prinzip der Individualisierbarkeit. Der für Moodle überarbeitete modulare Aufbau von Future Perfect ermöglicht eine noch flexiblere und individuellere Anpassung und Anwendung im Unterricht. 

Nachhaltig.

Die Umsetzung von Future Perfect auf Moodle spannt den Bogen zwischen der flexiblen, modularen Anwendungsmöglichkeit digitaler Lerneinheiten im Unterricht und der integrativen Wissensvermittlung der interdisziplinären Themen rund um BNE. Mit den umfangreichen Funktionen des Learning Management Systems Moodle und der multimedialen Lerninhalten zugrunde liegenden didaktischen Innovation von Future Perfect, kann BNE nachhaltig vermittelt werden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie unseren Social Media Kanälen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

weitre beiträge

Das könnte Sie auch interessieren

This is some text inside of a div block.

Bildung als Wegbereiter für eine nachhaltige Zukunft: Unsere Teilnahme an der Netto-Null Tagung

Unser jüngster Blogpost beleuchtet unsere Teilnahme an der Tagung "Bildung für Netto-Null - Jede Reduktion zählt!", bei der die Rolle von Bildung und Weiterbildung im Kampf gegen den Klimawandel hervorgehoben wurde. Wir bei Future Perfect sind überzeugt, dass durch innovative Berufsbildung entscheidend zum Klimaschutz beigetragen werden kann.

Monday, March 11, 2024

This is some text inside of a div block.

Die SchiLf an der ABZ in Zürich - ein gelungenes Event!

In unserem neuesten Blogpost berichten wir über einen inspirierenden Workshop, den Future Perfect an der Allgemeinen Berufsschule Zürich (ABZ) durchgeführt hat. Die Veranstaltung bot eine Plattform für regen Austausch und praktische Erfahrungen mit unseren innovativen Lehrmethoden, wobei sowohl Lehrkräfte als auch wir wertvolle Einblicke und Anregungen für die Zukunft gewannen.

Sunday, January 21, 2024

This is some text inside of a div block.

Herbstliche Neuigkeiten von Future Perfect

Der Herbst hat uns bereits mit vielen Sonnenstunden beglückt und wir alle freuen uns auf die Waldspaziergänge, die die kommende Jahreszeit zu bieten hat. Aber nicht nur die farbenfrohe Natur gibt uns Grund zur Vorfreude. Auch bei Future Perfect haben wir spannende Ankündigungen zu machen!

Friday, October 13, 2023

Future Perfect BM

Für Berufsmaturitätsschulen: Das umfassende BNE-Lehrmittel für Technik und Umwelt

Jetzt testen
Keyvisual Endlow-Grafik ABU für Berufsfachschulen.

Future Perfect ABU

Für Berufsfachschulen: Die einfache Integration von BNE im allgemeinbildenden Unterricht

Jetzt testen
Keyvisual Endlow-Grafik BM für Berufsmaturitätsschulen.